Endlich wieder Wettkämpfe
20. Februar 2017
Mein Sommertraining ist bereits wieder in vollem Gange
28. Mai 2017

Saisonabschluss in Nordamerika

Für den Saisonabschluss meiner letzten Saison bei den Junioren bin ich nach Kanada, genauer gesagt nach Calgary, gereist. Dort findet jährlich einer der grössten Wettkämpfe statt, bei dem Sportler aus vielen verschiedenen Ländern teilnehmen.

Ich habe bei zwei Wettkämpfen teilgenommen. Der erste fand vom 11.-12.3. statt. Dieser diente mir mehr als Vorbereitung für den „grossen“ Wettkampf am nächsten Wochenende. Die Tage zwischen den Wettkämpfen boten mir dann auch Platz um etwas von der Stadt Calgary zu sehen. Ich war sehr beeindruckt von der Stadt und vor allem vom NHL-Eishockey Spiel, welches ich auch noch besuchen konnte.

 

Der letzte Wettkampf meiner Saison verlief dann auch eher mittelmässig. Ich konnte auf dem 500m einen neuen persönlichen Rekord aufstellen. Auf den weiteren Strecken blieb ich jeweils sehr knapp hinter meinen persönlichen Rekorden.

 

Zeiten vom Olympic Oval Finale:

500m : 39.38

1000m: 1.16.89

1500m: 1.58.20

5000m: 7.08.73