Finstral Trophy Collalbo
25. Januar 2016
JWC Final Changchun
6. März 2016

Es geht vorwärts!

January 23 & 24 2015 Speed Skating with the Swiss Speed Skating Team

In den letzten 2 Wochen war ich in Inzell (De) im Trainingslager und an Wettkämpfen. Ich konnte dabei 5 neue Persönliche Bestzeiten aufstellen. In jeder Distanz war die Verbesserung beträchtlich. Am ersten Tag (6.2.) konnte ich meine Bestzeit über 3000m um 6.4 Sekunden auf 4.06.60 verbessern. Nach einer Woche Training konnte ich meine 500m Bestzeit auf 39.42 Sekunden verbessern. Im 1500m hätte ich in 1.56.34 sogar die Junioren-WM Limite erreicht, da es kein Internationales Rennen war, wird diese jedoch nicht anerkannt. Nach einer weiteren Woche Training konnte ich nochmals 2 Bestzeiten erzielen. Im 1000m konnte ich erstmals unter 1.17 bleiben in 1.16.80. Am letzten Tag konnte ich meine vor 2 Wochen aufgestellt nochmals um 4 Zehntel auf 4.06.23 verbessern.

Nächstes Wochenende werde ich erneut in Inzell am Internationalen Rennen starten, mit dem Ziel mich für die am 11.-13.3.16 in Changchun (China) stattfindende Junioren-Weltmeisterschaft zu qualifizieren.