Neue Wege
31. Juli 2017
Der Startschuss ist erfolgt
30. Oktober 2017

Der Winter kommt!

 

Die letzte Trainingsphase des Sommers ist abgeschlossen und die Saison steht vor der Tür. Aber erst geht es für mich noch zurück in die Schweiz und dort steht auch noch ein Leistungstest an.

 

Die letzten Monate waren intensiv aber auch sehr lehrreich. Es gibt viele Unterschiede zwischen dem Training in der Schweiz und dem in Holland. Durch die Trainingsgruppe ist die Qualität des Trainings auf einem höheren Niveau, dies wird vor allem auf dem Eis sehr deutlich. Ich hatte auch viel Zeit um an meinen Schwächen zu arbeiten. Dies alles gilt es nun auf das Eis umzumünzen. Die erste Gelegenheit hierfür, besteht am 23. September in Heerenveen, wo ich meinen ersten Wettkampf der Saison bestreiten werden.

Danach werde ich mit meinem Team ins Trainingslager nach Inzell gehen, wo wir uns gezielt auf die anstehenden Wettkämpfe vorbereiten. Anschliessend wird auf unserer Eisbahn in Hoorn Eis liegen, sodass wir beinahe jeden Tag optimal auf dem Eis trainieren können.

 

Nun freue ich mich auf eine erholsame Woche zuhause in der Schweiz und dann auf den Saisonstart